Geschichte der Stocksportabteilung

Am 6.7.1988 wurde die Abteilung Eisstock von 12 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben. Anwesend waren namentlich Brem Ewald, Schweighart Karl, Schweighart Franz, Podhostnik Gerhard, Wimbauer Franz, Pfeil Albert, Zellner Josef, Waas Ludwig, Pfeil Christian, Pfeil August, Marquardt Johann und Deger Siegfried.

Als Abteilungsleiter wurde Pfeil Christian gewählt, welcher dieses Amt ohne Unterbrechung bis März 2011 ausgeübt hat.

Am 20.3.2011 hat Rudolf Köck dieses Amt übernommen.

Angefangen hat man mit 2 Bahnen, die zwischen dem Fußballtor und der Rennbahn gebaut wurden.

1997 wurden außerhalb der Rennbahn drei neue Bahnen gebaut und anschließend noch als Unterkunft eine gemütliche Holzhütte errichtet.

Im Frühjahr 2003 wurde mit dem Bau der Bürgerhalle begonnen, die Platz für 4 Bahnen hat. Als Belag entschied man sich für Pflasterfiltersteine,  welche sich bisher als hervorragender Untergrund bewährt haben. Der Vorteil dieses Belages ist die absolute Laufruhe der Stöcke, problemloses Auswechseln eventuell beschädigter Pflastersteine und das freundliche Erscheinungsbild der farblichen Abgrenzung.

Pfeil Christian führt das Amt des Abteilungsleiters wieder seit Februar 2015 aus.
Aktuell, Stand März 2016, sind noch 21 Pässe vorhanden und es beteiligen sich je 2 Mannschaften bei Winter- wie auch bei Sommermeisterschaften.